Die Geister, die ich rief...

Trailer


Film kaufen bei Amazon

(Affiliate-Link)

"Die Geister, die ich rief" ist eine neuzeitliche Adaption der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens. Den modernen Mr. Scrooge erkennt der Zuschauer in der Figur des Frank Cross (Bill Murray). Der vereint in sich alle Eigenschaften, die ein richtiges Ekelpaket ausmachen. Er ist karrieregeil, geizig und menschenverachtend. Für den jüngsten TV-Programmchef der USA zählt allein die Einschaltquote. Um die in die Höhe zu treiben, ist er gewillt das traditionelle Weihnachtsprogramm in eine blutige Horrorshow zu verwandeln.

Reise durch das eigene Leben als Schocktherapie
Wie in der Literaturvorlage erscheint auch Frank Cross ein Geist in der Gestalt eines früheren Bekannten, der ihm den Besuch weiterer Geister ankündigt. Die drei Gespenster, mit denen es Frank Cross anschließend zu tun bekommt, stehen für seine Vergangenheit und Gegenwart sowie eine mögliche Zukunft. Auf seiner Reise durch die Stationen seines eigenen Lebens erkennt Cross langsam aber sicher, wie er zu dem fiesen Charakter wurde, der ihm den Besuch der Geister eingebrockt hat. Die Schocktherapie zeigt Wirkung. Aufgerüttelt muss der Karrieremensch feststellen, dass ihm nicht mehr viel Zeit bleibt, sich zu ändern und eine unheilvolle Zukunft abzuwenden.


DarstellerBill Murray, Karen Allen, John Forsythe, John Clover, Robert Mitchum
RegisseurRichard Donner
FSKfreigegeben ab 12 Jahren
Produktionsjahr1988
Spieldauer97 Minuten
2016 im Fernsehen22.12. um 22.00 Uhr bei kabel eins, 24.12. um 14.25 Uhr bei kabel eins

Mehr die besten Weihnachtsfilme

0.0 von 5 – Wertungen: 0

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.

Werbung